22.07.: Sea of Memories im Test !!! +++ 19.07.: Sea of Memories ab heute erhältlich !!! +++ 14.07.: Beats Fever wurde für PSVR angekündigt ! +++ 13.07.: Track Lab kommt am 22.08 in den Playstore ! +++ 11.07.: 4 VR-Spiele im Playstore ab heute im Angebot ! +++ 10.07.: Dream Match Tennis ab sofort im Playstore für 14,99 Euro erhältlich ! +++
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
petzauge
grins
cool
zunge
thumbsup
thumbsdown
verwirrt
traurig
death
flash
kotz
gehässig
idee
liebe
amüsant
smokin
mad
sad
wink
frown
schlingel
grin
daddel1
laugh
mund
oh
king
daddel2
prost
jubel
rock
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
VR_Hanni
Beiträge: 207 | Zuletzt Online: 21.07.2018
Name
Hanni
E-Mail:
info@vrpodcast.de
Geburtsdatum
27. September 1983
Beschäftigung
Podcaster
Hobbies
Virtual Reality, Podcasten, Quatsch machen
Wohnort
Wenden
Registriert am:
12.05.2018
Beschreibung
Bei uns erfahrt ihr alles rund um Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality. Jeden Montag (bis auf wenige Ausnahmen) erwarten euch aktuelle Infos, Spiele-, Anwendungs- und Hardwaretests, Geschichten von früher, heute und morgen … und ganz viel Personality von Hanni und Nanni. Hört rein und Abonniert uns fleißig.

Geschlecht
männlich
PSN ID
benuildo
    • VR_Hanni hat einen neuen Beitrag "Mein Gaming Tagebuch oder "Der Stapel der Schande muss weg!"" geschrieben. 20.07.2018

      Eintrag vom 9.07.2018

      Spiel 1: Rooms: The unsolvable Puzzle
      Spiel 2: Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
      Spiel 3: Sea of Memories
      Spiel Rev.1:
      Spiel Rev.2:

      Abgeschlossen:

      Kona
      Carnival Games VR
      Unchated: The lost Legacy
      What remains of Edith Finch
      Dear Esther
      Everybody's gone to the Rapture
      18 Floors (vorerst)
      Hex Tunnel

      Liebes Tagebuch,

      Gestern hatte ich etwas Zeit um Sherlock Holmes weiterzuspielen. Der 5. Fall scheint wieder etwas länger zu sein und somit habe ich ihn noch nicht abgeschlossen. Ich musste nämlich natürlich noch das neue Spiel Sea of Memories ausprobieren. Hier habe ich die ersten 12 Rätsel gelöst. Danach hatte ich lust ein Video davon zu machen. Gedacht getan. Ich habe den Spielstand gesichert und von der PS4 gelöscht um wieder von vorne anfangen zu können mit den Rätseln die ich nun schon kannte. Nachdem ich 15 Minuten aufgenommen hatte und dabei die ersten zwei Erinnerungen erneut gespielt hatte, habe ich mein Video beendet, überspielt und nach Youtube hochgeladen. Nachdem es hochgeladen war, zunächst Privat, hatte ich irgendwie das Gefühl es sei nicht gut genug. Naja. Somit habe ich es noch immer nicht veröffentlicht und erwäge eine eventuelle Neuaufnahme. Ob ich das heute noch schaffe weiß ich nicht. Bis vorhin hatte ich sehr wenig Zeit. Ich hatte ja heute Morgen noch nichtmal Zeit in dich hineinzuschreiben. Insofern warten wir mal ab, was ich morgen berichten kann.

      Dein Hanni

    • VR_Hanni hat einen neuen Beitrag "Sea of Memories" geschrieben. 20.07.2018

      Ich habe es auch gestern gespielt und bis auf die nervigen unnötigen Bootsfahrten zwischen den Rätseln ist es genau das was ich erwartet habe. Ich habe gestern sogar ein Video aufgenommen. Also kein Review sondern mehr so eine Präsentation. Leider war ich unzufrieden damit. Evtl. mach ich nochmal ein neues, das kannst du dann in deinen Test integrieren.

    • VR_Hanni hat einen neuen Beitrag "Mein Gaming Tagebuch oder "Der Stapel der Schande muss weg!"" geschrieben. 19.07.2018

      Eintrag vom 18.07.2018

      Spiel 1: Rooms: The unsolvable Puzzle
      Spiel 2: Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
      Spiel 3:
      Spiel Rev.1:
      Spiel Rev.2:

      Abgeschlossen:

      Kona
      Carnival Games VR
      Unchated: The lost Legacy
      What remains of Edith Finch
      Dear Esther
      Everybody's gone to the Rapture
      18 Floors (vorerst)
      Hex Tunnel

      Liebes Tagebuch,

      ich dachte wirklich, ich könnte heute von einem Fortschritt berichten. Außer den ersten paar Minuten des 5. Falles habe ich aber dann soch nicht hinbekommen. Ich weiß noch, dass ich zu Hause war und die PS4 angeschaltet hatte. Danach startete ich das Spiel und es begann das Intro für Fall 5. Nach dem intro habe ich noch den Hund gestreichelt und das war dann auch schon das Letzte an das ich mich erinnere. Heute Morgen bin ich aufgewacht, der Fernseher war an, die PS4 war an und das Spiel war gestartet und ich war keinen Schritt weiter. Danke für gar nichts #Reallife.

      Dein Hanni

    • VR_Hanni hat einen neuen Beitrag "Sea of Memories" geschrieben. 19.07.2018

      Ich hatte schon Angst es kommt gar nichts diese Woche. Sieht nicht uninteressant aus. Etwas ähnliches habe ich schonmal mit der Gear VR gespielt. Wird wahrscheinlich gekauft. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass es schnell langweilig werden könnte.

    • VR_Hanni hat einen neuen Beitrag "Ist das die neue PSVR 2 ???" geschrieben. 19.07.2018

      Nur eine Kamera und kein Eye Tracking?
      Ansonsten gutes Video. Könnte ich mir gut vorstellen, dass es so ähnlich kommt. Den Ventilator finde ich gut. Ich befürchte nur, den wird uns Sony nicht gönnen.

    • VR_Hanni hat einen neuen Beitrag "Mein Gaming Tagebuch oder "Der Stapel der Schande muss weg!"" geschrieben. 18.07.2018

      Eintrag vom 17.07.2018

      Spiel 1: Rooms: The unsolvable Puzzle
      Spiel 2: Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
      Spiel 3:
      Spiel Rev.1:
      Spiel Rev.2:

      Abgeschlossen:

      Kona
      Carnival Games VR
      Unchated: The lost Legacy
      What remains of Edith Finch
      Dear Esther
      Everybody's gone to the Rapture
      18 Floors (vorerst)
      Hex Tunnel

      Liebes Tagebuch,

      nunja, wie schon vermutet, hatte ich gestern nicht eine Minute Zeit zum Spielen. Insofern da keine Fortschritte. Ich hatte Besuch und wir sind essen gegangen, haben Minigolf gespielt, waren spazieren im Regen und haben Schallplatten gehört. Somit zwar ein sehr schöner Abend, aber ohne Zocken. Heute Abend wirds wieder besser.

      Dein Hanni

    • VR_Hanni hat einen neuen Beitrag "VR Podcast 2.0 - Folge 110 ("Hier meldet sich Berlin")" geschrieben. 18.07.2018

      Zitat von dreamlandnoize im Beitrag #2
      So, hab ihn komplett durch.

      Da habt ihr auch euer Sommerloch, genau wie ich hier

      Mit Skyrim kapiere ich nicht so wirklich, ich hab da locker 50 h in VR runter, allerdings hatte ich vorher auch noch nie Skyrim gespielt. Und den Rest von Skyrim wollte ich mir für "schlechte Tage" aufheben, weil es in meinen Augen einfach nur ein fantastisches Erlebnis in VR darstellt.


      Ich habe die VR Version halt auch nur angespielt für den Podcast und ein bisschen rumprobiert, was alles in VR anders ist. Am Bildschirm gespielt hatte ich es ja schon. Bei so einem großen Spiel schon verständlich, dass es nicht jeder nochmal durchspielt.

    • VR_Hanni hat einen neuen Beitrag "Beats Fever" geschrieben. 17.07.2018

      Sieht auch nicht ganz schlecht aus. So langsam bekomme ich Spaß an Musik Spielen. Wann kommt denn endlich Beat Saber?

    • VR_Hanni hat einen neuen Beitrag "Amazon Prime Day Angebote 16./17.07.2018 (Update)" geschrieben. 17.07.2018

      Da mein Playstation Plus Abo im Oktober ausläuft, habe ich zugeschlagen und schonmal verlängert. 20€ weniger für 3 Monate mehr ist schon ein gutes Angebot.

    • VR_Hanni hat einen neuen Beitrag "TO THE TOP im Angebot (bis 26.07.2018)" geschrieben. 17.07.2018

      Zitat von dreamlandnoize im Beitrag #2
      Wie hat sich das denn in die Angebote reingeschlichen?

      Zum Spiel selbst: Maximal 12 Euro werde ich bezahlen

      28% sind mir da ein biselchen zu wenig.
      Wirst Du da zuschlagen?


      Ist mir eigentlich auch noch etwas zu teuer auch wenn ich Lust auf so ein Kletterspiel hätte. Bei Planet der Affen oder auch bei dem Kletterspiel von Carnival Games VR hat das gut funktioniert. Auch wenn es tatsächlich anstrengend war und ich ganz schön ins Schwitzen gekommen bin. Zudem hat das Spiel ganz gute Wertungen bekommen. Bin noch unentschlossen. Wahrscheinlich eher noch nicht.

    • VR_Hanni hat das Thema "TO THE TOP im Angebot (bis 26.07.2018)" erstellt. 17.07.2018

    • VR_Hanni hat einen neuen Beitrag "Mein Gaming Tagebuch oder "Der Stapel der Schande muss weg!"" geschrieben. 17.07.2018

      Eintrag vom 16.07.2018

      Spiel 1: Rooms: The unsolvable Puzzle
      Spiel 2: Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
      Spiel 3:
      Spiel Rev.1:
      Spiel Rev.2:

      Abgeschlossen:

      Kona
      Carnival Games VR
      Unchated: The lost Legacy
      What remains of Edith Finch
      Dear Esther
      Everybody's gone to the Rapture
      18 Floors (vorerst)
      Hex Tunnel

      Liebes Tagebuch,

      alles läuft so schleppend im Moment. Das Sommerloch zieht alles und jeden in seinen Bann. Keine News, keine neuen Spiele, alles doof. Sherlock Holmes zieht sich nun gefühlt schon ewig hin und von Rooms wollen wir gar nciht sprechen. Da gibt es noch so viel zu tun. Gestern konnte ich zumindest den dritten und vierten Fall abschließen. Der dritte Fall war tatsächlich bisher der Beste. Der Vierte hat mir aber auch ganz gut gefallen, insbesondere, da dieser doch im Vergleich mit den Anderen zwar sehr kurz ausfiel aber dafür auch nicht so viele Orte abgesucht werden mussten. Irgendwie fühlte es sich an, als wenn es jetzt doch endlich vorwärts ginge. Ich hatte kurz überlegt noch ein weiteres Spiel anzufangen, habe mich dann aber doch für die Einhaltung der Ruhezeiten entschieden.

      Heute werde ich vermutlich nicht viel zum Spielen kommen. Wie gestern schon erwähnt, bekomme ich Besuch. Auch wenn dieser wohl nicht allzu lange bleibt, wird es evtl. schon zu spät für mich sein um dann noch die Konsole anzuschmeißen. Es kann natürlich auch alles ganz anders kommen.

      Dein Hanni

    • VR_Hanni hat das Thema "VR Podcast 2.0 - Folge 110 ("Hier meldet sich Berlin")" erstellt. 16.07.2018

    • VR_Hanni hat das Thema "Amazon Prime Day Angebote 16./17.07.2018 (Update)" erstellt. 16.07.2018

    • VR_Hanni hat einen neuen Beitrag "Mein Gaming Tagebuch oder "Der Stapel der Schande muss weg!"" geschrieben. 16.07.2018

      Eintrag vom 15.07.2018

      Spiel 1: Rooms: The unsolvable Puzzle
      Spiel 2: Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
      Spiel 3:
      Spiel Rev.1:
      Spiel Rev.2:

      Abgeschlossen:

      Kona
      Carnival Games VR
      Unchated: The lost Legacy
      What remains of Edith Finch
      Dear Esther
      Everybody's gone to the Rapture
      18 Floors (vorerst)
      Hex Tunnel

      Liebes Tagebuch,

      gestern habe ich es geschafft fast zwei komplette Fälle von Sherlock Holmes zu spielen. Kurz vor Ende des dritten Falls bin ich aber dann doch in Bett gegangen, da ich ja heute Morgen wieder früh los wollte. Ich habe mir nämlich vorgenommen mich mehr zu bewegen und gehe desshalb nun schon seit 2 Wochen jeden Morgen um 6 Uhr los. Eine große Runde bis zum nächsten Ort und danach dann zur Arbeit. Dann habe ich Morgens schonmal 6.000 Schritte auf dem Tacho und muss mich damit Abends nicht mehr rumschlagen. Besonders bei der Hitze. So schaffe ich dann ganz locker 10 - 12.000 Schritte. Man sagt ja 10.000 sollte man mindestens täglich machen.

      Da ich morgen Abend Besuch bekomme, werde ich heute Abend mal ein wenig klar Schiff machen. Außerdem muss ich mich noch um den Podcast kümmern. Bleib also evtl. nicht ganz so viel Zeit zum Zocken. Schaun wir mal.

      Dein Hanni

    • VR_Hanni hat einen neuen Beitrag "Mein Gaming Tagebuch oder "Der Stapel der Schande muss weg!"" geschrieben. 15.07.2018

      Eintrag vom 14.07.2018

      Spiel 1: Rooms: The unsolvable Puzzle
      Spiel 2: Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
      Spiel 3:Hex Tunnel (abgeschlossen)
      Spiel Rev.1:
      Spiel Rev.2:

      Abgeschlossen:

      Kona
      Carnival Games VR
      Unchated: The lost Legacy
      What remains of Edith Finch
      Dear Esther
      Everybody's gone to the Rapture
      18 Floors (vorerst)
      Hex Tunnel

      Liebes Tagebuch,

      heute bin ich wieder früher dran. Ich hoffe es freut sich ein wenig. Obwohl ich heute Morgen schon einen Podcast aufgenommen habe, kann ich dir nun schon schreiben.

      Gestern Abend habe ich dann endlich den ersten Fall von Sherlock Holmes abgeschlossen. Ja ich weiß. Das ist ein bisschen peinlich, dass ich so lange gebraucht habe aber so ist es halt. Das Speil selbst gefällt mir aber immernoch gut und so langsam komme ich auch dahinter. Ich vermute mal der zweite Fall dürfte mir leichter fallen. Zur Abwechslung habe ich mich dann aber erst noch für Hex Tunnel entschieden und habe dieses mal kurz durchgespielt und platiniert. Ein schönes kleines Geschicklichkeitsspiel für zwischendurch. Ich habe dann auch dirket davon in der Retro Ecke vom Podcast erzählt.

      Heute habe ich den ganzen Tag Zeit, keine Verpflichtungen mehr. Das bedeutet, dass ich eigentlich genug Zeit habe um endlich mal wieder etwas länger zu Zocken. Mal sehen ob mir das gelingt. Auf jeden Fall werde ich jetzt gleich mal anfangen. Ich schreibe dir dann morgen Früh wie es war. Bis dann.

      Dein Hanni

    • VR_Hanni hat einen neuen Beitrag "Mein Gaming Tagebuch oder "Der Stapel der Schande muss weg!"" geschrieben. 14.07.2018

      Eintrag vom 13.07.2018

      Spiel 1: Rooms: The unsolvable Puzzle
      Spiel 2: Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
      Spiel 3:
      Spiel Rev.1:
      Spiel Rev.2:

      Abgeschlossen:

      Kona
      Carnival Games VR
      Unchated: The lost Legacy
      What remains of Edith Finch
      Dear Esther
      Everybody's gone to the Rapture
      18 Floors (vorerst)

      Liebes Tagebuch,

      ja ich wieß es ist schon wieder spät. Heute Morgen musste ich schon früh los und hatte daher keine Zeit dir zu schreiben. Ich habe wiedermal beim Renovieren bzw. entrümpeln geholfen. Da wir bis heute Abend gearbeitet haben, habe ich heute auch noch nicht gespielt.
      Netürlich habe ich den gestrigen Abend nochmal mit Sherlock Holmes verbracht. Leider bin ich mal wieder nicht wirklich weiter gekommen. Irgendwie tue ich mich sehr schwer mit dem Spiel obwohl ich es mag. Irgendwie bremst mich momentan meine abendliche müdigkeit ein wenig aus. Immer wenn ich dann nicht direkt weiter komme fällt es mir schwer die Augen offen zu halten. Also. Ich bin immernoch im ersten Fall. Mich macht das auch nicht glücklich aber es ist numal so. Vielleicht schaffe ich es heute Abend etwas länger konzentriert an dem Spiel zu arbeiten. Ich versuch es.

      Dein Hanni

    • VR_Hanni hat einen neuen Beitrag "Track Lab" geschrieben. 13.07.2018

      Zitat von dreamlandnoize im Beitrag #3
      Ja, also wenn es Bateleien sind, geht das in Ordnung. Harmonix Music hat mir auch sehr gut gefallen.


      Hamronix Music hab ich noch nicht mal ausprobiert. Guter Tipp.

    • VR_Hanni hat einen neuen Beitrag "Kona" geschrieben. 13.07.2018

    • VR_Hanni hat einen neuen Beitrag "Track Lab" geschrieben. 13.07.2018

      Das sieht für mich nach Spaß aus. Ich stehe total auf so Musikbasteleien. Da kann ich Stunden mit verbringen. Ich freu mich sehr auf den Titel.

Empfänger
VR_Hanni
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}





Xobor Ein eigenes Forum erstellen